Notice: Trying to get property 'user_login' of non-object in /customers/c/f/f/kationette.com/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/schema/class-schema-utils.php on line 26

Denim Culottes: So gelingt der Seventies Style

denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit

denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit

enthält Affiliate Links

Ich hoffe, dies wird der vorerst letzte Look mit Wintermantel, aber ich möchte euch das Outfit mit Denim Culottes im Seventies Style keinesfalls vorenthalten. ;-)

Denim Culottes im Seventies Style

Meine neue Denim Culotte von H&M habe ich euch erst kürzlich in einem sehr französisch inspirierten Outfit gezeigt. Heute habe ich einen ganz anderen Look mit der weiten Jeans für euch. Ihr könnt sie nämlich auch ganz wunderbar im angesagten Seventies Style kombinieren.

Die Siebziger waren eine echte Highlight-Dekade, was die Mode und den Lifestyle angeht. Eine ganze Reihe Modetrends sind in dieser Zeit entstanden – von Folklore bis Hippie, von Schlaghosen über Miniröcke, von High Waist Jeans bis hin zu Plateau und Crop Tops. Alle paar Jahre erwachen sie zu neuem Leben bzw. sind zum Teil nie ganz weg.

Aktuell findet man wieder sehr viele Stücke im Seventies Style und mir gefällt dieser Trend persönlich sehr gut! Ich liebe es ohnehin mit Mode zu spielen und die Vielfalt der 70er bietet dafür die perfekte Basis. So trage ich hier nicht nur – typisch Siebziger – die weite Jeans im High Waist Schnitt, sondern auch einen Fake Fur Mantel im Patchwork-Design, Stiefeletten mit Plateau und einen kurz geschnittenen Pullover dazu. Auch farblich passe ich mich hier mit Jeansblau, Orange und Brauntönen den wilden Siebzigern an!

Hartes Wochenende…

Einige von euch haben es sicher mitbekommen: Mein Onkel, der Bruder meines Papas, ist vor rund einem Monat überraschend verstorben. Letzten Freitag fand in Mecklenburg, wo wir ursprünglich herkommen, die Trauerfeier statt. Das war wirklich hart. Besonders für meine Oma, ebenfalls schwer krank. Sein eigenes Kind beerdigen zu müssen, muss das Schlimmste sein, was Eltern passieren kann. Ich hoffe, mein Opa und mein Papa geben ihr genügend Lebenskraft, weiter gegen ihre eigene Krankheit zu kämpfen. Und auch meine andere Oma, die leider schon seit über 30 Jahren allein ist, ist schwer erkrankt und baut aktuell zusehends ab. So gesehen war es auf jeden Fall, gut dort gewesen zu sein; war der Anlass auch noch so hart…

Ich hoffe, es ist okay für euch, dass ich auch oft ein Stück weit an meinen persönlichen Gedanken, an dem, was mich gerade bewegt, teilhaben lasse. Klar, es geht hier vor allem um Inspiration, Fashion und Lifestyle-Themen. Nichtsdestotrotz beschäftigen mich aber auch tiefgründige Themen – positiv wie negativ…

Shop my Look

denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit

I hope this will be the last look with winter coat for now, but I don’t want to withhold the outfit with denim Culottes in Seventies style from you. ;-)

Denim Culottes in Seventies Style

I recently showed you my new denim culottes from H&M in a very French inspired outfit. Today I have a completely different look with the wide jeans for you. You can also combine them wonderfully in the trendy Seventies style.

The Seventies were a real highlight decade in terms of fashion and lifestyle. A whole series of fashion trends have emerged during this time – from folklore to hippie, from flare pants to mini skirts, from high waist jeans to plateaus and crop tops. Every few years they awaken to a new life and some are never completely gone.

Currently you can find a lot of pieces in Seventies style and I personally like this trend very much! I love to play with fashion anyway and the variety of the 70s offers the perfect basis. So here I don’t just wear – typically seventies – the wide jeans in high waist cut, but also a fake fur coat in patchwork design, booties with platform soles and a cropped sweater. I also match the colors of the wild 70s with denim blue, orange and brown shades!

denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
denim-culottes-kunstfellmantel-seventies-style-kationette-outfit
Folge:

8 Kommentare

  1. 2019-03-27 / 13:38

    Bin momentan auch ein totaler Fan von Schlaghosen :)
    Es tut mir Leid wegen eures Trauerfalls. Jemanden zu verlieren ist immer schlimm…

    x Sophia von http://www.hyggefeeling.com

  2. 2019-03-25 / 11:30

    Sehr schick. Ich mag den 70´s Style auch sehr!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow me

Never miss a post