Die Belt Bag trägt man jetzt crossbody – Fashion Trend 2019

Belt Bags trägt man jetzt crossbody Fashion Trend 2019
Aigner Gürteltasche crossbody
Belt Bags trägt man jetzt crossbody Fashion Trend 2019
Herbstlook mit belt bag lässig über die Schulter getragen

Belt Bag, Bauchtasche, Gürteltasche, Fanny Pack, Hip Bag – viele Namen, ein Accessoire! Hip in den Neunzigern, dann lange verschrien, mittlerweile wieder eine absolute Trendtasche. Und wisst ihr was: Mit Recht, denn das kleine Täschchen ist so vielseitig wie praktisch. Wer sich die hippe Trend-Bag ungern auf die Hüfte oder in die Taille schnallen möchte, trägt sie ganz einfach Crossbody, also lässig über die Schulter!

Die Vorteile der Belt Bag

Für mich liegen die Vorteile der Belt Bag auf der Hand. Wir tragen unsere Habseligkeiten wie Geld, Smartphone und Co. ganz nah am Körper. Gerade jetzt zur Weihnachtsmarkt-Saison ein Riesenvorteil. Die Hände sind frei und die Wertsachen dennoch sicher. Da Gürteltaschen oft mit Reißverschlussfächern ausgestattet sind, herrscht zudem Ordnung in der Tasche.

Ich habe mich hier für ein aktuelles Modell von Aigner entschieden, dass gleich zwei Taschen auf den Gürtel reiht. Das macht meine neue Belt Bag noch vielseitiger: In die kleine Tasche kommt ein bisschen Bargeld und in der größeren verschwinden Smartphone, Taschentücher und die Kreditkarte. Reicht mir wiederum mal eine der beiden Taschen, ziehe ich die andere ganz einfach vom Gürtel ab. Ganz Ähnliche Modelle gibt es momentan z.B. auch von Stella McCartney.

Zu dem hellen Beige der Belt Bag kombiniere ich einen ebenfalls beigefarbenen Strickpulli, meinen Petrol-blauen Wollmantel und Leo-Accessoires. Ich liebe die Kombi von Beige und Petrol und finde, die neue Gürteltasche kommt so, Crossbody getragen, wunderbar zu Geltung, nicht wahr? :-)

Krank vor und im Urlaub

Dieses Jahr habe ich wirklich ein besonders gutes Timing – NICHT!
Ist die zweite Hälfte unseres Südtirol-Urlaubs im September bereits gesundheitsbedingt ins Wasser gefallen, steht nun auch unser aktueller Urlaub unter noch keinem guten Stern… Ich schlage mich seit anderthalb Wochen schon mit einem Infekt herum, der mir extrem auf die Nebenhöhlen, besonders die Stirnhöhle gegangen ist. Habe mir schon sicherheitshalber spezielle Ohrstöpsel gekauft, die den Druckausgleich im Flugzeug erleichtern sollen. Ich habe nämlich ganz schöne Angst vor Schmerzen und Schäden im Ohr durch den fehlenden Druckausgleich. Naja, und auch so hoffe ich natürlich, dass ich bis zum Flug am Mittwoch noch deutlich fitter bin, damit ich den Urlaub auch genießen kann. Drückt mir die Daumen. Es geht übrigens Richtung Sonne. :-)

Shop my Look

enthält Affiliate Links

Belt Bags trägt man jetzt crossbody Fashion Trend 2019
Aigner belt bag in Herbstlook 2019
Herbstlook in beige und petrol
Aigner belt bag - Gürteltaschen trägt man jetzt crossbody
Belt Bags trägt man jetzt crossbody Fashion Trend 2019

Belt bag, belly bag, belt bag, fanny pack, hip bag – many names, one accessory! Hip in the nineties, then long acclaimed, meanwhile again an absolute trend bag. And you know what: With good reason, because this little bag is as versatile as it is practical. If you don’t want to wear the hip trend bag on your hips or at your waist, simply wear it crossbody, i.e. casually over your shoulder!

The advantages of the belt bag

For me, the advantages of the belt bag are obvious. We carry our belongings such as money, smartphones, etc. very close to our bodies. A huge advantage especially for the Christmas Market season. Your hands are free and your valuables are still safe. Since belt bags are often equipped with zipped compartments, there is also order in the bag.

Here I have decided on a current model from Aigner that has two pockets lined up on the belt. This makes my new belt bag even more versatile: a little cash goes into the small bag and smartphone, tissues and the credit card disappear into the larger one. If one of the two bags is enough for me, I simply pull the other one off the belt. Similar models are currently available from Stella McCartney, for example.

To the light beige of the belt bag I combine a beige knitted sweater, my petrol blue wool coat and leopard accessories. I love the combination of beige and petrol and I think the new belt pouch comes in such a way, crossbody worn, wonderful to show off, right? :-)

Petrol blauer Wollmantel trifft auf beigen strick und Aigner belt bag
Belt Bags trägt man jetzt crossbody Fashion Trend 2019
herbst outfit 2019 mit belt bag
Belt Bags trägt man jetzt crossbody Fashion Trend 2019
Herbstmode Inspiration
Warning: Undefined array key "google_plus" in /customers/c/f/f/kationette.com/httpd.www/wp-content/themes/pipdig-galvani/inc/chunks/sig-socialz.php on line 6
Follow:
Teilen:

5 Kommentare

  1. 2019-12-16 / 23:57

    Sehr schöne Fotos, so farbenfroh und herbstlich! Ich persönlich kann mich noch nicht so wirklich mit der Cross-over-bag anfreunden, obwohl sie ja nun schon seit einer ganzen Weile im Trend ist, aber dir steht sie wirklich super!!

  2. 2019-12-15 / 16:58

    Wunderschöne Bilder und so ein toller Post, meine Liebe!
    Gerade jetzt in der Weihnachtsmarkt-Saison brauche ich auch unbedingt so eine Tasche – super Idee!

    Liebste Grüße
    Juli
    https://julispiration.com/

    • 2020-02-09 / 17:08

      das sehe ich ganz genau so -für mich ist sie ein echter allrounder :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.