Notice: Trying to get property 'user_login' of non-object in /customers/c/f/f/kationette.com/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/schema/class-schema-utils.php on line 26

Date Outfit mit Tweed Blazer, Mickey Shirt und Chanel Boy Bag

Outfitpost Frühlingslook Kationette Fashionblogger
Tweed Blazer und Mickey Shirt
Chanel Boy Bag mit Tweed Blazer und Slim Jeans
Outfit für ein Date

enthält Affiliate Links

Der Hubby und ich gehen gerne und häufig essen am Wochenende – sowohl mit Freunden als auch nur wir zwei. Für solche “Date Nights” trage ich gern Outfit, die lässig, aber auch etwas schicker sein dürfen. Ein Beispiel für solch ein Date Outfit zeige ich euch heute.

Date Outfit mit Tweed und Mickey

Immer eine Nummer sicher – ob im Job, oder Privaten – sind Jeans-Blazer-Kombinationen. Ich persönlich mag sehr gerne extravagantere Tweed Blazer, die jede Jeans ordentlich upgraden. So auch im heutigen Look. Zur bunten Tweedjacke von Zara, sie haben einfach Saison für Saison immer die schönsten Blazer dieser Art, trage ich eine hellblaue High Waist Jeans.

Etwas ungewöhnlich mag die Kombi zusammen mit dem Mickey-Shirt in Snake-Optik erscheinen, da der Tweedstoff an sich ebenfalls schon gemustert ist. Aber gerade der Mustermix macht den Look nochmal extra spannend und das Grau vom Print findet sich in den Schuhen wieder.

Als Accessoires habe ich meinen Chanel Klassiker – oh, wie sehr ich sie liebe – sowie Ohrringe in Herzform gewählt. Ist ja schließlich ein Date Outfit. ;-)

Migräne, Massage und Muttertag

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, leide ich momentan noch öfter als sonst an Migräne. Der letzte Anfall hat mich nun tatsächlich über eine Woche lang begleitet – das ist schon ein neuer Negativ-Rekord für mich. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen und ich habe Ende Mai einen Termin für eine Ohr-Akupunktur. Im letzten Jahr habe ich bereits normale Akupunktur ausprobiert, aber leider ohne großen Erfolg. Die Ohr-Akupunktur soll aber viel intensiver sein, also bin ich sehr gespannt und erhoffe mir endlich eine Besserung.

Aber natürlich muss ich ich selbst an mir arbeiten, mehr auf mich achten und unnötigen Stress vermeiden. Leichter gesagt als getan, zumal sich auch im Büro gerade alles überschlägt. Ich muss einfach noch mehr lernen, wann ich mir eine Pause gönnen sollte und das die Gesundheit im Zweifel auch vor der Arbeit kommt…

Einen ersten Schritt in Richtung mehr Achtsamkeit haben der Hubby und ich am Samstag gemacht. Wir haben zusammen zum ersten Mal eine Rücken-Thai-Massage ausprobiert. Auch wenn ich ziemlich Muskelkater davon habe, hat es doch unglaublich gut getan und wird nun öfter in unseren Alltag integriert!

Ansonsten habe ich wirklich versucht, mal abzuschalten am Wochenende. Gestern war ich dann aber mal wieder beim Sport und am Nachmittag mit meinen Eltern anlässlich des Muttertags lecker essen. :-)

Shop my Look

Denim Look mit Tweed Jacke von Zara
Mickey Shirt und Tweedjacke
Tweed Blazer und Chanel Boy Bag
outfit Idee für ein Date
Jeans Look fürs Date mit Blazer und Disney Shirt
Lässiger Look fürs Date
outfitinspiration Date

The Hubby and I like to go out for dinner on weekends – with friends as well as just the two of us. For such “Date Nights” I like to wear outfits that are casual, but also a bit chic. An example for such a date outfit I will show you today.

Date outfit with tweed and Mickey

Always a number safe – whether in the job, or private – are jeans blazer combinations. Personally, I like more extravagant tweed blazers that upgrade every pair of jeans. So does today’s look. To the colorful tweed jacket by Zara, they simply have season after season always the most beautiful blazers of this kind, I wear a light blue high waist jeans.

A bit unusual might be the combination together with the Mickey shirt in snake optic, because the tweed fabric itself is already patterned. But especially the pattern mix makes the look extra exciting and the grey of the print can be found in the shoes.

As accessories I have chosen my Chanel bag – oh, how much I love it – as well as earrings in heart shape. After all, it’s a date outfit. ;-)

Migraine, massage and Mother’s Day

As you may have noticed, I’m suffering from migraines more than usual at the moment. The last attack actually accompanied me for over a week – that’s quite a new negative record for me. It can’t go on like this and I have an appointment for an ear acupuncture at the end of May. Last year I tried normal acupuncture, but unfortunately without much success. But the ear acupuncture should be much more intensive, so I am very excited and hope for an improvement.

But of course I have to work on myself, pay more attention to myself and avoid unnecessary stress. It’s easier said than done, especially as everything in the office is turning upside down at the moment. I simply have to learn even more when I should take a break and that my health in case of doubt also comes before work…

The Hubby and I took a first step towards more attentiveness on Saturday and tried a Thai back massage together for the first time. Even though I have a lot of muscle ache from it, it has done incredibly well and is now more often integrated into our daily lives!

Apart from that I really tried to switch off on the weekend, but yesterday I went to sports and in the afternoon I had a delicious meal with my parents on Mother’s Day. :-)

Frühlingsoutfit 2019
Tweedjacke von Zara mit Disney Shirt
Date Night Outfit
Outfit fürs Office oder Date
prodilbild mit Herz-Ohrringen und Chanel Tasche
Denim Outfit für Office oder Date
Folge:

4 Kommentare

  1. 2019-05-13 / 14:14

    Den Blazer finde ich super.
    Migräne- davon kann ich ein Lied singen. Ich habe damals, durch ein Migränetagebuch herausgefunden, welche Ursachen zu Hauf der Auslöser ist und auch ein Notfallmedikament gefunden, was ich immer bei mir habe und welches auch wirkt.
    Ansonsten hatte ich mal an einer Studie teil genommen, in der ich Akupunktur erhalten habe und danach hatte ich tatsächlich zwei Jahre lang Ruhe!
    Liebe Grüße und guten Start in die neue Woche!

    • 2019-06-10 / 20:21

      Immer wieder erschreckend, wie viele Menschen damit zu kämpfen haben. :-(
      Was war das denn für ein Notfallmedikament? Ich hatte jetzt einmal Ohrakupunktur und seitdem nun schon eine Woche keine Attacke mehr. Donnerstag steht die zweite von 6-10 Sitzungen an. Ich bin vorsichtig optimistisch. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow me

Never miss a post