Allwhite Outfit für Midsommar in Stockholm

glad midsommar 2019 - allwhite look
allwhite für midsommar in Stockholm
weißes outfit an midsommar

enthält Affiliate Links

Nach anderthalb Wochen Pause hier melde ich mich mit einem neuen Outfitpost zurück. Ich bringe euch direkt etwas aus Stockholm mit, nämlich mein Allwhite Outfit für Midsommer in der schwedischen Hauptstadt.

Allwhite Outfit für Midsommar in Stockholm

In Schweden wird Midsommar, also die Sommersonnenwende traditionell mit einem großen Mittsommerfest gefeiert. In dieser Zeit wird es kaum dunkel in Skandinavien, man spricht auch von den “Weißen Nächten”. Passend dazu habe ich mein Allwhite Outfit gewählt. :-)

Ein weißer Rock mit Blütenstickerei und Basttasche steht quasi für das Traditionelle; kombiniert mit einem Statement Shirt und meinen Chanel Cruise Collection Ohrringen aus Paris für das Moderne.

Wir haben einen Teil des Tages auf Skansen verbacht. Skansen ist ein riesiges Freilichtmuseum, das sowohl mehr als Hundert traditionelle Bauten eingebettet in einen Park beherbergt, und auf der anderen Seite die nordische Tierwelt von Rentieren über Elche bis hin zu Bären und Wölfen zeigt. Es macht großen Spaß, dort zu spazieren und gibt jede Menge zu entdecken. Jetzt an Midsommar fand dort auch das traditionelle Aufstellen des geschmückten Mittsommerbaums statt.

Ein Blumenkranz muss sein

Was ich immer mit Mittsommerfesten in Schweden verbunden habe, sind Blumenkränze! Daher war schon vor unserem Trip mein Wunsch, dass auch ich an diesem Tag einen Blumenkranz tragen kann. Natürlich habe ich dazu passend schon mein Allwhite Outfit gewählt. ;-)

Auf Skansen haben wir dann tatsächlich plötzlich zahlreiche Frauen, Kinder und auch Männer mit Kränzen aus frischem Grün gesehen. Da dachten wir noch, man könne sie irgendwo kaufen. Aber nein! An einer Stelle lagen mitten auf dem Boden frische Sträucher in Massen. Und es kamen immer wieder welche nach. Hier standen sie alle und haben sich ihre Blumenkränze höchste konzentriert selbst gebunden. Ich war beeindruckt, aber leider fehlte mir mit den doch etwas widerspenstigen Ästen die Geduld. Zum Glück war einer unserer beiden Freunde, die uns ihr Stockholm gezeigt haben, talentierter als ich. Nach ein paar Minuten hatte ich meinen Kranz, den ich an einer Wiese dann noch mit ein paar Gänseblümchen geschmückt habe!

Habt ihr schon einmal Midsommer/Midsummmer/Mittsommer gefeiert?

allwhite outfit fashionblog
Statement shirt und Chanel cruise collection Ohrringe
weißer Spitzenrock und Chanel Ohrringe
weiße Kombi mit bali Basttasche

After a week and a half break here I’m back with a new outfit post. I bring you something from Stockholm, namely my allwhite outfit for midsummer in the Swedish capital.

Allwhite outfit for Midsommar in Stockholm

In Sweden, Midsommar, the summer solstice, is traditionally celebrated with a large midsummer festival. In this time it hardly gets dark in Scandinavia, one speaks also of the “white nights”. I have chosen my allwhite outfit to match. :-)

A white skirt with flower embroidery and bast bag stands for the traditional; combined with a statement shirt and my Chanel Cruise Collection earrings from Paris for the modern.

We spent part of the day on Skansen. Skansen is a huge open-air museum, which houses more than a hundred traditional buildings embedded in a park, and on the other side shows the Nordic fauna from reindeer to moose to bears and wolves. It is great fun to walk there and there is plenty to discover. Now at Midsommar the traditional setting up of the decorated midsummer tree also took place there.

A flower crown must be

What I have always associated with midsummer festivals in Sweden are flower wreaths! Therefore, even before our trip, I wished that I could wear a flower crown on this day. Of course I have already chosen my allwhite outfit to go with it. ;-)

On Skansen we suddenly saw many women, children and men with wreaths of fresh green. Then we thought they could be bought somewhere. But no! At one point fresh bushes were lying in the middle of the ground. And again and again some followed. Here they all stood and tied their wreaths of flowers themselves. I was impressed, but unfortunately I lacked patience with the somewhat stubborn branches. Fortunately one of our two friends who showed us their Stockholm was more talented than me. After a few minutes I had my crown, which I decorated on a meadow with a few daisies!

allwhite look mit basttasche bali bag und statement shirt
weiße outfit Kombi an midsommar in Stockholm
portraitfoto mit Chanel cruise collection Ohrringen
allwhite auf Skansen an midsommar in Stockholm
Folge:
Teilen:

14 Kommentare

  1. 2019-07-05 / 11:59

    Ich dachte ja immer, dass mit den Kränzen wäre ein wenig ein Klischee aus all den Filmen usw. die man in der Richtung schon gesehen hat. Aber scheint ja nicht so zu sein. ;) Was für ein schönes Fest!

    • 2019-07-21 / 20:28

      Nein, es gehört wirklich dazu und ist so schön! :-)

  2. 2019-07-04 / 22:29

    Das ist so ein schönes Outfit, ich mag deinen Rock total gerne :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

  3. 2019-07-02 / 11:05

    Dein Outfit ist wirklich toll und perfekt für warme Sommernächte. All White ist auf jeden Fall ein Sommerklassiker, den man auf jeden Fall im Schrank haben sollte.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  4. 2019-07-01 / 11:47

    Du lachst immer so schön, man sieht dir die Freude am Outfit und dem Fotoshooting richtig an :).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    • 2019-07-21 / 20:29

      Oh, was für ein liebes Kompliment! Danke dir :-)

  5. Melanie
    2019-07-01 / 10:04

    Ein toller Look, steht dir super und zu Mittsommer in Schweden zu sein ist ja toll

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • 2019-07-21 / 20:30

      Ja, es ist eine tolle Zeit, um dorthin zu reisen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow me

Never miss a post